about

Shootings

Ich betreibe kein Fotostudio, ich fotografiere immer on location.  Wenn wir ein Shooting vereinbaren, sollte eine für den Zweck des Shootings geeignete location im Vorfeld geklärt werden. Homeshootings sind dazu der Idealfall, das Model befindet sich in ihrer gewohnten Umgebung und hat alle notwendigen Utensilien griffbereit. Das Model ist für Frisur und Make Up selbst verantwortlich oder sollte sich im Bedarfsfall durch eine fachkompetente Person unterstützen lassen. Andere Begleitpersonen sind notfalls möglich aber nicht wünschenswert, da dies zu ständigen Ablenkungen führt.

Der Gesamtaufwand für ein Shooting ist groß und deshalb sollte für uns beide größtmöglicher Nutzen daraus entstehen. Ich lege die Anzahl der bearbeiteten Fotos nicht fest, es wird bearbeitet, was ansprechende Qualität hat. Alle Fotos werden dann in Originalgröße auf DVD übergeben oder in einem Webverzeichnis zum Download angeboten.


TfP

TfP Shootings sind möglich, wenn das Model die von mir gewünschte Ausstrahlung hat. Ein erfahrenes Model braucht man deshalb nicht zu sein, das Mädchen von nebenan kann durchaus mehr Ausstrahlung haben. Sehr viele meiner Shootings waren mit Einsteigerinnen. Bedingungen sind nur ein schlanker Körperbau und Aufnahmebereich Dessous.

Ein vereinbartes TfP Shooting berechtigt mich, die Fotos meiner Wahl zu veröffentlichen. Eine Veröffentlichung rückgängig zu machen ist nur im Ausnahmefall möglich und das Shooting wird zu einem Pay Shooting gewandelt.